Verstärkung für das Finanzamt Görlitz - Neue Anwärterinnen und Anwärter beginnen ihre Ausbildung
Pressemitteilung: Finanzamt Görlitz
Das Finanzamt Görlitz als in der Oberlausitz angesiedelte Behörde fühlt sich dieser sehr verbunden.
Dies stellen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit unter Beweis, indem sie sich den Anliegen der Bürgerinnen und Bürger annehmen und ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Darüber hinaus liegt ihnen die Ausbildung von jungen Nachwuchskräften sehr am Herzen.
Am 01. September diesen Jahres begannen vier junge Frauen und Männer ihre duale Ausbildung bzw. ihr duales Studium im Finanzamt Görlitz.
Damit werden derzeit in Görlitz 15 junge Menschen für den künftigen Einsatz in der Sächsischen Finanzverwaltung ausgebildet.
Insgesamt verstärken ab dem 01. September 2022 154 neue Nachwuchskräfte die Steuerverwaltung im gesamten Freistaat Sachsen.
Auch für den nächsten Ausbildungs- und Studienbeginn am 1. September 2023 stehen Ausbildungs- und Studienplätze zur Verfügung.
Interessierte können sich online unter www.hsf.sachsen.de bewerben.
Am 10. September 2022 findet an der Hochschule Meißen ( FH) von 9 bis 14 Uhr ein »Tag der offenen Tür« statt.
Bei verschiedenen Informationsveranstaltungen, Vorträgen, Führungen und einer Infomesse bekommt man auf alle Fragen rund ums Studium eine Antwort.
Schülerinnen und Schüler haben zudem die Möglichkeit, ein Praktikum in einem der sächsischen Finanzämter zu absolvieren und einen unmittelbaren Einblick in die Aufgabenvielfalt der sächsischen Finanzämter zu bekommen.
Alle Informationen zum Praktikum, dualem Studium und zur Ausbildung gibt es unter www.nachwuchs-fuer-die-steuerklasse.de.