28.06.2022

Das Finanzamt Meißen beantwortet Fragen zur Grundsteuerreform

Pressemitteilung: Finanzamt Meißen

Von Juli bis Ende Oktober bietet das Finanzamt Meißen zweimal wöchentlich Grundsteuer-Sprechstunden an. Bürgerinnen und Bürger können in diesem Rahmen vor Ort ihre Anliegen und Fragen rund um die Grundsteuerreform klären. Die Sprechstunden des Finanzamtes Meißen finden immer dienstags in der Zeit von 15 Uhr bis 18 Uhr und donnerstags in der Zeit von 9 Uhr bis 12 Uhr, erstmals am 05.07.2022 statt. Um vorherige telefonische
Terminvereinbarung unter 03521/718-1100 wird gebeten, insbesondere um Wartezeiten zu vermeiden.

Die Bediensteten des Finanzamtes beantworten während dieser
Sprechstunden allgemeine Fragen zur Grundsteuerreform, aber auch zum Grundsteuerportal, zu den Erklärungsvordrucken und zu
bewertungsrechtlichen Anliegen. Darüber hinaus wird eine Vor-Ort-
Registrierung bei »Mein ELSTER« angeboten. Die Registrierung bei »Mein ELSTER« ermöglicht die elektronische Abgabe der Feststellungserklärung.

Neben der Sprechstunde vor Ort können die Bürgerinnen und Bürger ihre
Fragestellungen auch über die vom Finanzamt eingerichtete Grundsteuer-Hotline telefonisch klären. Diese ist unter 03521/718-1100 zu erreichen.
Allgemeine Informationen zur Grundsteuerreform sind ebenso auf der
zentralen Internetseite unter www.grundsteuer.sachsen.de zu finden.

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